TowerCraft.DE

Regelwerk

Regeln zum Servernetzwerk

Aktualisierung

Diese Informationen wurden zuletzt am 29.04.2022, 22:42 Uhr aktualisiert.

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dem Regelwerk auch ohne jegliche Hinweise vorzunehmen.

§1 Gültigkeit des Regelwerkes

§1.1Dieses Regelwerk gilt für das gesamte TowerCraft.de Netzwerk, wozu der Discord-, Web- (Forum), TeamSpeak- und Minecraft-Server zählt.
§1.2Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
§1.3Bei Missachtung des Regelwerkes können Strafen vom TowerCraft.de Serverteam folgen.
§1.4Dieses Regelwerk tritt automatisch in Kraft, wenn ein Benutzer jegliche Plattformen des TowerCraft.de Netzwerkes nutzt.
§1.5Die Administration behält sich vor, das Regelwerk jeder Zeit und ohne jegliche Begründung anzupassen, abzuändern oder zu bearbeiten.

§2 Allgemeines Regelwerk

§2.1Das Beleidigen jeglicher Art ist zu unterlassen.
§2.2Das Spammen von Nachrichten ist verboten.
§2.3Zum Spammen zählt bereits eine Nachricht 3 mal in sehr kurzer Zeit zu senden.
§2.4Respekt ist dem Serverteam immer zu erhalten.
§2.5Fremdwerbung ist in jeglicher Art zu unterlassen. (Ausnahme: Promotion-Ränge dürfen für ihre Social Media werben)
§2.6Das Ausnutzen des Supports ist verboten.
§2.7Das Ausnutzen von jeglichen Fehlern ist untersagt und sollte schnellstmöglich gemeldet werden.
§2.8IP Logger sind strengstens verboten und werden mit einem sofortigem Ban bestraft.
§2.9Das Nutzen von VPNs ist verboten und wird mit einem sofortigem Ban bestraft.
§2.10Das Umgehen eines Bannes ist verboten.
§2.11Den Anweisungen der Teammitglieder sind in jedem Fall folge zu leisten.
§2.12Das Ausnutzen der Rechte kann zu einem Rangentzug oder Ban führen.
§2.13Private Daten von Spielern dürfen nicht ohne dessen Erlaubnis veröffentlicht werden.
§2.14Identitätsfälschung ist untersagt und kann mit einem Bann bestraft werden.
§2.15Das Fragen beziehungsweise Betteln nach Rängen o.Ä. ist untersagt.
§2.16Auskunft über Plugins o.Ä. werden nicht außerhalb des Serverteams gegeben.
§2.17Wir übernehmen keinerlei Haftung bei Sachschäden wie zum Beispiel Account-Diebstahl.
§2.18Das Überfüllen des Netzwerkes mit Bots ist verboten.
§2.19Das Äußern und Diskutieren von konstruktiver Kritik ist grundsätzlich erwünscht. Kritik, welche allerdings beleidigend, provokant oder allgemein nicht konstruktiv geäußert wird, ist nicht gestattet.
§2.20Phishing (Stehlen von Account-Daten) ist strengstens verboten.
§2.21Teammitglieder sind auf offiziellen Plattformen von TowerCraft.de durch eine eindeutige Rangbezeichnung, meist vor dem Namen, zu erkennen.
§2.22Der Verrat von Anwesenheiten eines Teammitglieds, welches sich unbedeckt in einem Channel/auf einem Server befindet, ist verboten.
§2.23Es ist nicht gestattet, die Meldefunktion (für beispielsweise seinen eigenen Vorteil) zu missbrauchen.
§2.24Das Handeln mit Echtgeld jeglicher Art ist verboten!
§2.25Das Nutzen von CAPS (70%+ CAPSLOCK) ist zu unterlassen.
§2.26Jeder Spieler ist für seinen eigenen Account selbst verantwortlich und übernimmt für diesen auch in jeder Art Haftung.

§3 Discord Regelwerk

§3.1Es gelten unter anderem die Discord Community-Richtlinien.
§3.2Stimmenverzerrer sowie Störgeräusche sind untersagt.
§3.3Das ständige betreten anderer Kanäle in kurzer Zeit (Channel-Hopping) ist zu unterlassen.
§3.4Das Aufnehmen ist in öffentlichen Channels verboten und ist nur in privaten Räumen oder in mit passwortgeschützten Channels erlaubt.
Des Weiteren ist von jedem Beteiligten die Einverständnis einzuholen.
§3.5Profilbilder dürfen keinen pornografischen oder beleidigenden Inhalt besitzen.
§3.6Das Nutzen von Bot-Befehlen sollte nur in dem Text-Kanal mit dem Namen #⌨┃bot-commands genutzt werden.
§3.7Das unnötige Erwähnen (@username) von Benutzern ist zu unterlassen.
§3.8Der Name des Clients darf keine Ränge beinhalten.
Beispiele:
- "[Admin] Username123"
- " Username123"
- "(Admin) Username123"
- ...
§3.9Das Stummschalten bzw. ignorieren von Teammitgliedern ist untersagt.
§3.10Das Umgehen von Blockaden jeglicher Form ist verboten.
§3.11Anstößige bzw. unangemessene Inhalte (Bilder, Emojis, GIFs, Videos, ...) sind untersagt.
§3.12Avatare dürfen keinen pornografischen, beleidigenden, werbenden oder sonstigen anstößigen Inhalt besitzen.
§3.13Soundboard ist in allen Channels verboten. Dazu gehören auch private Channel und passwortgeschützte Channel.
§3.14Das Fremdwerben jeglicher Art ist nicht erlaubt. Dazu zählen auch Nachrichten, welche im privaten Chat gesendet wurden, sofern unser Discord der einzige gemeinsame der betroffenen Benutzer ist und keine Freundes-Verbindung besteht.

§4 Minecraft Regelwerk

§4.1Das Nutzen von unerlaubten Clientmodifikationen, beispielsweise einem Hackclient oder AutoClicker, ist ausdrücklich untersagt.
§4.2Alt-Accounts sind auf dem Server nicht gestattet.
§4.3Das Spammen von Commands (dazu gehören auch private Nachrichten) ist verboten und wird mit einem Chatausschluss bestraft.
§4.4Jegliche Versuche und auch das Crashen des Servers ist eindeutig verboten.
§4.5Das Ausnutzen von jeglichen Fehlern ist verboten.
§4.6Minecraft Namen dürfen keine anstößigen Inhalte besitzen.
§4.7Minecraft Capes dürfen keine anstößigen Inhalte beinhalten.
§4.8Minecraft Skins dürfen keine anstößigen Inhalte besitzen.
§4.9Das Nutzen von Forge ist auf dem Netzwerk erlaubt, solange man keine Cheat-Mods benutzt.
§4.10Das Ausloggen im Kampf (Combat-logging) ist untersagt, egal welcher Spielmodus.
§4.11Das Blockieren von Serverslots mit mehr als 2 Accounts ist ohne Erlaubnis verboten.
§4.12Das beabsichtigte Ausnutzen der Report-Funktion ist verboten.
§4.13Das Betrügen von Spielern im Handel (Scamming) um Coins, Items und weiteres ist untersagt und wird mit einem Ban sowie einer Zurücksetzung der Spielerdaten.

§5 TeamSpeak Regelwerk

§5.1Stimmenverzerrer sowie Störgeräusche sind untersagt.
§5.2Das ständige betreten anderer Kanäle in kurzer Zeit (Channel-Hopping) ist zu unterlassen.
§5.3Das Aufnehmen ist in öffentlichen Channels verboten und ist nur in privaten Räumen oder in mit passwortgeschützten Channels erlaubt.
Des Weiteren ist von jedem Beteiligten die Einverständnis einzuholen.
§5.4Avatare dürfen keinen pornografischen oder beleidigenden Inhalt besitzen.
§5.5Der Name des Clients darf keine Ränge beinhalten.
Beispiel: "[Admin] Username123"
§5.6Das Stummschalten bzw. Ignorieren von Teammitgliedern ist untersagt.
§5.7Das Umgehen von Blockaden jeder Form ist verboten.
§5.8Anstößige bzw. unangemessene Inhalte (Bilder, Emojis, GIFs, VIdeos, ...) sind untersagt.
§5.9Soundboard ist in allen Channels verboten.
Dazu gehören auch private und passwortgeschützte Channel.

§6 Team-Regelwerk

§6.1Alle Themen, welche bei einer Teambesprechung oder im Teambereich besprochen bzw. angekündigt werden, sind teamintern und dürfen nicht an Dritte gelangen.
§6.2MultiTeaming ist in der gleichen Branche verboten.
§6.3Das Verschieben von User-Musikbots ist nur erlaubt, sobald die Zustimmung des Bot-Inhabers vorhanden ist.
Ist der Bot-Inhaber offline und der Musikbot alleine in einem Channel, so kann ein Teammitglied diesen Bot in den entsprechenden Channel verschieben.
§6.4Das Stummschalten oder Ignorieren von Spielern ist verboten.
§6.5Sollte es nicht möglich sein, einen ganzen Tag auf dem Server anwesend zu sein, sollte eine Abmeldung im Discord gesendet werden.
§6.6Alle aufgenommenen Beweise dürfen nur an die betroffenen Spieler gesendet werden, falls diese einen Beweis anfordern.
Sonst ist es verboten Beweise an Dritten zu versenden.
§6.7Banns, Mutes und Kicks dürfen nur gültige Gründe, welche von der Administration zur Verfügung gestellt werden, beinhalten.
§6.8Die Bestrafungen von Spielern werden ausdrücklich nur in dieser Reihenfolge ausgesprochen:
- VERWARNUNG (Bei Chat- / Voice-Vergehen)
- KICK
- MUTE / BANN
§6.9Sofern Teammitglieder auf dem TeamSpeak Server anwesend sind, haben diese zu bestimmten Zeiten eine Supportpflicht.
Diese Support-Zeiten werden im Support-Bereich angegeben.
§6.10Teammitglieder dürfen in jedem Fall des Supportgespräches Aufnahmen für Fortbildungs- sowie Beweiszwecken tätigen und im System von TowerCraft.de abspeichern.
Diese Aufnahmen ohne Einverständnis an Dritten weiterzuleiten ist aus datenschutzrechtlichen Gründen ausdrücklich verboten.
Diese Regelung wird ebenfalls im Support-Bereich erwähnt.
Daher werden die Regeln §3.4 und §6.3 in diesem Fall für Teammitglieder ausgesetzt.
Sind Benutzer nicht mit den Aufnahmen einverstanden, dürfen diese nur den Text-Chat nutzen oder den Sprach-Support nicht nutzen.